Wie Du Verbindungsprobleme mit dem Internet beheben kannst?

Alles lief problemlos und stabil! Dann flog die Sicherung, wodurch dem Modem (mit integriertem Router) die Stromzufuhr genommen wurden. Also Sicherung wieder rein und warten bis alles wieder gestartet hat. Aber … mehr oder weniger böses erwachen.

Das Problem! – Ausrufezeichen neben W-LAN-Symbol und daraus resultierende Verbindungsprobleme mit dem Internet

WLan Fehler bei Nexus 7 Alle Geräte liefen und loggten sich soweit auch problemlos wieder ins W-Lan ein. Nur das Tablet nicht! 🙁 Auch das de- und wieder aktivieren des W-Lans sowie der komplette Neustart des Tablets brachten leider keine Besserung. W-Lan vorhanden aber kein Internet! 🙁 Nun war guter und schneller Rat gefragt! Ich wollte das Tablet ja wieder wie gewohnt nutzen. Nach kurzer Überlegung bat ich Andre Tertling um Rat.

Andre Tertling

Motto „Das gehört da aber nicht hin!“

www.passwort-retter.de – IHR EDV-PROBLEMLÖSER

Es kamen einige Vorschläge von denen auch gleich einer der Volltreffer war. Einfach, schnell und effektiv!

Diese Vorgehensweise brachte bei mir den gewünschten Erfolg!

Schritt 1

Ich sollte als erstes meinen Router für mindestens eine Minute ausschalten. In meinem Fall muss ich dazu das komplette Modem ausschalten, da der Router dort integriert ist.

Schritt 2

Da ich zum Test meinem Tablet als erstes den Zugang zum W-Lan wieder gewähren sollte, deaktivierte ich an den restlichen Geräten das W-Lan komplett.

Schritt 3

Nachdem ich nun die eine Minute gewartet hatte, schaltete ich das Modem wieder ein.

#ZeitfuereinenKaffee

Schritt 4

Ein Blick in die Liste der verfügbaren W-Lan-Netze verriet mir, dass mein zu Hause bevorzugtes W-Lan-Netz wieder vorhanden war. Also direkt das Tablet eingeloggt und alles lief wie zuvor. Super, Perfekt! 🙂 Somit war der Abend gerettet. Nun wurde an den restlichen Geräten das W-Lan wieder aktiviert. Diese verbanden sich, wie zu erwarten war, problemlos.

Wie kann bzw. konnte Dir schon geholfen werden?

Da dies natürlich nur eines von vielen möglichen Problemen ist, welche mit einem Netzwerk auftreten können, würde mich interessieren, ob Du dieses oder ein ähnliches Problem auch schon hattest? Konntest Du es ohne weiteres lösen oder hast Du Dir Hilfe geholt? Es würde mich freuen, wenn Du mir diese Fragen in den Kommentaren beantworten würdest um so auch anderen eventuell schnelle Hilfe geben zu können 🙂

Kommentare (0)







wissen-ueber.de unterstützen

Willst Du wissen-ueber.de mit einer freiwilligen Spende unterstützen?

Durch die Spende trägst Du zum bestehen der Seite bei.

Recht herzlichen Dank im Voraus!